08.10.2024
Schach ohne Grenzen verbindet Generationen und Kulturen
Am Freitag, 20.09.2024, fand im Rahmen der Interkulturellen Woche (IKW) ein offenes Schachangebot im Innenhof der City-Galerie statt.
Unter dem Motto der IKW „Neue Räume“ waren alle eingeladen, die Lust hatten, Schach zu spielen und mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Die Veranstaltung lockte viele Interessierte und Neugierige an. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene kamen hier auf ihre Kosten.
Klaus Bechtel von der Schachschule Wilhelm-Neuhaus-Schule erklärte insbesondere den Anfängerinnen und Anfängern geduldig die Spielregeln. Mehrere Tische mit Schachbrettern sowie ein Riesenschachspiel standen bereit und wurden durchgängig von 13.00 bis18.00 Uhr gut genutzt.
Dabei entstand ein reger Austausch in einer einladenden Atmosphäre. Eine gelungene Aktion, die wiederholenswert ist. Die Veranstaltung war eine Kooperation des Fachbereichs Generationen der Stadt Bad Hersfeld, der City Galerie und der Schachschule der Wilhelm-Neuhaus-Schule.
Die Organisatoren Klaus Bechtel von der Wilhelm-Neuhaus-Schule (l.) und Bady Buhle von der Stadtjugendpflege freuten sich über das Schach-Interesse in der City-Galerie!
Fragen und Anregungen werden gerne im Jugendhaus unter Telefon 06621 73100 entgegengenommen.
Druckansicht