07.10.2024
Interkulturelle Woche 2024 endete mit 1001 Nach(t)mittag!
Zum Abschluss der diesjährigen Interkulturellen Woche luden das Wohnstift Dresdener Straße und der Treffpunkt Vielfalt Hohe Luft bereits zum zweiten Mal zu einem orientalischen Nachmittag in den Mehrzweckraum des Betreuten Wohnens ein.
Das Angebot unter dem Motto „Lassen Sie sich verwöhnen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern!“, wurde gern angenommen und schnell waren alle Tische besetzt. Der Raum war liebevoll orientalisch dekoriert worden. Für die Zubereitung einiger orientalischer Leckereien konnte Huda Mukel gewonnen werden. Einrichtungsleitung Tanja Barschke und Mohamad Ashour vom Treffpunkt Vielfalt dankten ihr herzlich und auch die Gäste waren begeistert von gefüllten Datteln, Çiğ Köfte (eine Speise aus Bulgur), Filoteigröllchen, ChickenMandi (Reis mit Hühnchen) und Salat, die nicht nur lecker schmeckten sondern – „das Auge isst mit“ – auch auf aufwändig verzierten goldenen Tabletts serviert wurden.
Freuen sich über eine gelungene Veranstaltung (v. l.): Manuela Kleinwächter, Mohamad Ashour und Tanja Barschke
Chai und Mokka mit Kardamom – serviert in edlen Mokkatassen – trugen mit zu einem besonderen Flair bei. An allen Tischen kamen die Menschen miteinander ins Gespräch.
Am Ende waren sich alle einig, dass die Veranstaltung wieder einmal rundum gelungen war. Manuela Kleinwächter hatte sich bei der Gelegenheit als neue Mitarbeiterin im Treffpunkt Vielfalt vorgestellt und die Anwesenden zum Nachbarschaftscafé (mittwochs von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr) in die Schlosserstraße 23 eingeladen.
Druckansicht