Die Veranstaltungscheckliste soll Veranstaltern, die Veranstaltungen im öffentlichen Bereich mit besonderem öffentlichen Interesse organisieren, die Planung und Antragsstellung erleichtern.
Die Veranstaltungscheckliste ist in zwei Abschnitte unterteilt:
Abschnitt A – Antragsstellung
Abschnitt B – Hinweise und Auflagen
Einen Hinweis, wie die Checkliste auszufüllen ist, finden Sie auf der ersten Seite der Veranstaltungscheckliste.
Die notwendigen Anträge, welche Sie für Ihre Veranstaltung ausfüllen müssen, können Sie den Hinweisen in der 3. Spalte der Checkliste entnehmen. Die Anträge können Sie auf dieser Seite unter „Anträge und weitere Informationen“ herunterladen.
Anbieter für Veranstaltungstechnik
Antrag auf Durchführung einer Tombola
Antrag auf Durchführung eines Brandsicherheitsdienstes
Antrag auf Marktfestsetzung
Antrag auf Bühnenfeuerwerk (Theater)
Antrag eines Feuerwerks
Antrag auf Genehmigung pyrotechnischer Effekte
Antrag auf Nutzung öffentlicher Verkehrsfläche
Antrag nach § 6 HGastG; Gestattung zum Betrieb einer/eines orübergehenden Schankwirtschaft, Speisewirtschaft, Beherbergungsbetriebes
Antrag zur Durchführung einer Veranstaltung / Musikdarbietung / Beschallungsanlagen im Freien
Eine Liste der aktuellen Ansprechpartner und wichtigen Kontakte erhalten Sie auf Anfrage. Ebenso stehen wir für Fragen zur Veranstaltungscheckliste oder zu geplanten Veranstaltungen gerne zur Verfügung:
Magistrat der Kreisstadt Bad Hersfeld
Fachbereich Technische Verwaltung
Breitenstraße 57
36251 Bad Hersfeld
Telefon: 06621 201-792
Email: bauverwaltung@bad-hersfeld.de