15.11.2024
Seniorentreff vertreibt den November-Blues - Feiern wie die Iren!
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmern des städtischen Seniorentreffs Innenstadt unter der Leitung von der Mitarbeiterin Annika Sauer erlebten im irischen Pub: „Unique“ einen magischen Nachmittag.
Der Pub wird von der Inhaberin Ines Hafermas betrieben und hat sich sehr gut in Bad Hersfeld etabliert. Es werden u.a. Quiz- und Karaoke-Abende für Unterhaltung angeboten.
Annika Sauer hatte sich gemeinsam mit der waschechten Irin Hannah Kapp ein besonderes Programm für die Senioren und Seniorinnen einfallen lassen. BenH wurde als DJ engagiert, da er mittlerweile nicht nur bei der jüngeren Generation beliebt ist. Er spielte keltische Musik, dazu wurden selbstgebackene irische Leckereien von Frau Kapp, wie Scones, irisches Brot sowie Teekuchen mit der Landesflagge serviert. Natürlich hauchte die zusätzlich mitgebrachte Dekoration (Girlande, Aufhänger mit dem irischen Kleeblatt) etc. dem Pub einen gewissen Charme ein.
Renate Sattler: Ein Barhocker ist kein Hindernis –die älteren Herrschaften nehmen trotzdem Schwung auf!
Zu Beginn sorgte das Lied: „Die kleine Kneipe“ von Peter Alexander bei ein paar Personen für Irritationen, da man sich doch auf irische Folklore-Musik eingestellt hatte. Der Song wurde jedoch lautstark mitgesungen und brachte die kleine Kneipe, die bald aus allen Nähten platzte, richtig zum Kochen.
Zur weiteren Einstimmung wurde bei der Begrüßung von Frau Sauer auf die typischen Merkmale Irlands eingegangen und von Frau Kapp mit ihrem irischen Akzent ergänzt. „Es ist eine Freude, in Irland die unsagbar große Gastfreundschaft kennen zu lernen, in Maßen das Bier Guinness zu genießen sowie den Links- und Kreisverkehr ohne Ampeln zu überwinden“, weiß Annika Sauer zu berichten.
(v.l.n.r.): Oskar Kapp, Eleanor Sauerwein und Hannah Kapp - die waschechten Iren in ihrem Element!
Im Anschluss brachte Eleanor Sauerwein mit ihrer mitreißenden Stimme und dem Song: „Molly Malone“ alle zum Strahlen. Der Refrain wurde selbstverständlich mitgeträllert. Zur Unterstreichung von manchen Songs brachte Frau Sauerwein auch die Esslöffel aus der Küche zum Klappern und Oskar Kapp freute sich über die überschwappende Begeisterung. Währenddessen wurde entweder mit dem Fuß mitgewippt, getanzt oder/und geklatscht.
Die Ehrenamtliche Sabrina Salviati war auch mit von der Partie und bot nicht nur ihre Hilfe bei der Überwindung der Treppenstufen an, sondern zeigte auch, dass sie beim Tanzen Rhythmus im Blut hat. Alle Beteiligten sind sich absolut sicher: „Dieser irische Zauber und die grandiose Stimmung macht süchtig nach mehr und sollte baldmöglichst wieder als Glanzlicht beim Seniorentreff Innenstadt umgesetzt werden.“ Frau Sauer unterstreicht gerne nochmal: „Alle haben einen großartigen Beitrag dazu geleistet.“
Wer sich das abwechslungsreiche Programm nicht entgehen lassen möchte, kann sich gerne bei Frau Sauer, Tel.: (06621) 201-761 weitere Informationen einholen.
Druckansicht